Warum Polecam?

Sie planen die visuelle Umsetzung eines Events oder eines Films und sind auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten, den Produktionswert ohne großen Produktionsaufwand zu erhöhen?

Auf der visuellen Ebene ist dies mit einer Polecam leicht realisierbar, da sie Perspektiven und Bilder ermöglicht, die normalerweise einen höheren Aufwand an Material und Personal erfordern würden.
Eine Polecam wird dort eingesetzt, wo ein z.B. ein Kamerakran zu groß, zu schwer, zu unbeweglich oder evtl. auch zu teuer wäre, bietet aber ähnliche Möglichkeiten der Bildgestaltung.
Ein Mehrwert entsteht sogar noch durch die extrem kurzen Auf- und Umbauzeiten, die es auch erlauben, die Polecam in kurzer Zeit an verschiedenen Standpunkten derselben Produktion einzusetzen.

Durch die sehr filigrane Ausführung der gesamten Polecam-Konstruktion und der Kamera sind Sichtbehinderung, Schattenwurf und der allgemeine "Störfaktor" auf ein Mindestmaß reduziert.
Gerne wird die Polecam auf Balkonen oder Galerien oder sogar auf der Bühne platziert, was mit anderen Gerätschaften unmöglich wäre.
Für Mehrkamera-Produktionen läßt sich die Polecam problemlos verwenden, da sie über eine RCP komplett ansteuerbar ist, über Genlock verfügt und ich für sehr lange Kabelwege auch eine Anbindung mit Glasfaser-Hybrid-Kabel (SMPTE) bereit stellen kann.
Für Filme/Videos aller Art können auch andere Kameratypen zum Einsatz kommen.